In unserem Podcast #31 berichtet die Organisatorin Marion Zervos vom Young Friday im Kulturzentrum Englische Kirche, wie sich die Konzertreihe bereits mit der zweiten Veranstaltung einen guten Namen als monatliche Veranstaltung gemacht hat. Armin Johnert, Fraktionsvorsitzender der BLB Bürgerliste Bad Homburg, erläutert, wie hier Jugendkultur auf hohem Niveau geboten wird.

Begeistertes Publikum

Rund 150 Besucherinnen und Besucher kamen zum Konzert der Band Cashma Hoody – nach den Anlaufschwierigkeiten im Oktober mit 40 Gästen beim ersten Konzert eine äußerst positive Tendenz.

„Der Young Friday ist neu im Bad Homburger Kulturleben. Der Name steht für eine Konzertreihe, die sich bewusst sowohl an junge wie auch an jung Gebliebene richtet. Dass dieses Konzept schon beim zweiten Konzert aufgeht, das freut mich sehr“

, zieht Kulturdezernentin Beate Fleige (BLB) ihr Fazit.

Der zweite Young Friday begann mit DJ X-Ray, der das Publikum zu einer super Stimmung anheizte. Top-Act war Cashma Hoody. Die Band wurde ihrem Ruf gerecht: Das Publikum war begeistert und ließ die Musiker erst nach zwei Stunden Programm wieder von der Bühne.

(Foto: Seebach)
(Foto: Seebach)
(Foto: Seebach)

Das Programm

Der Young Friday macht im Dezember Pause. Für das kommende Jahr sind die ersten drei Konzerte geplant, auch danach soll die Reihe einmal im Monat angeboten werden.

Gleich der erste Konzert in 2011 ist bestens geeignet, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben: Die Bad Homburger Band „NANU“ steht am Freitag, 21. Januar, 19 Uhr, auf der Bühne des Kulturzentrums Englische Kirche. NANU füllte bereits bekannte Veranstaltungsorte wie die Batschkapp in Frankfurt. Die Formation um Sänger Sven Valenta und Thorsten von Aufschnaiter stellt neue Songs vor, die im Laufe des Jahres 2010 entstanden sind.

Die weiteren Termine für den Young Friday stehen ebenfalls fest: „SO GREEN“ spielen am 11. Februar 2011, die „Kleinstadthelden“ am 4. März.

(Fotos: Seebach)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.2/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +5 (from 5 votes)
#031 Konzertreihe Young Friday kommt an!, 8.2 out of 10 based on 5 ratings