Letzte Einträge

21. April 2017 - #056 Interview mit Michael Korwisi von der IKF zum Kälteeinbruch auf den Streuobstwiesen Willkommen zu unserer 56. Audioepis ... +++ 10. April 2017 - So viel sparen Paare in wirklich – Infografik Wer aktuell durch die Strassen von ... +++ 8. April 2017 - Bad Homburger MS-Zentrum Dr. I. Schöll: Infotag für MS-Betroffene Wie uns das Medical-Network-Hessen ... +++ 7. April 2017 - Dornholzhäuser Feuerwehr lädt zum Osterfeuer ein Auch in diesem Jahr wollen wir den ... +++ 7. April 2017 - Lokale Angebote: Der Oldtimer | US Car Service Fahrzeug-Schmiede aus Bad Homburg Unser heutiges lokales Angebot stam ... +++ 3. April 2017 - Tipp: Ein Meister der waschechten Steinveredelung Wer heute seine Immobilie verschön ... +++ 21. März 2017 - Kalender 2017 ist abrufbar Je länger man in Bad Homburg lebt, ... +++ 13. Februar 2017 - #V043 Erste Große Fremdensitzung bei Club Humor Auf die Bütt – fertig – los! ... +++ 8. Februar 2017 - Lokale Angebote: Tenuta di Biserno Toscana als erstklassischer Wein bei C & C fine wine Unser heutiges lokales Angebot stam ... +++ 6. Februar 2017 - Brand in Asylunterkunft in Bad Homburg: Lob an Feuerwehr für schnellen Einsatz In der Nacht zum Montag hat in Bad ... +++ webdesign

Dass es in den letzten Tagen sehr kalt gewesen ist, spürte der Bürger auf der eigenen Haut nur zu gut. Die Wetterstationen haben die Kälte auch bestätigt. Viele Menschen zieht es aber trotzdem in die Natur und in Bad Homburg in die wunderschönen Parkanlagen, die auch Teiche beherbergen. Da will man doch mal schnell auf das Eis, um ein wenig zu schlidern und Spaß zu haben. Doch der Spaß birgt auch Gefahren, die unvorhergesehen sind.

Der Schwanenteich im Bad Homburger Kurpark bleibt in diesem Winter für Eisläufer geschlossen. Grund dafür sind die gerade erst abgeschlossenen Sanierungsarbeiten am Teichufer und deren Neubepflanzung. „Für die Behebung von Schäden im Rahmen der Gewährleistung könnte die Stadt die ausführende Firma nicht mehr haftbar machen, wenn die Flächen jetzt anders genutzt würden“, heißt es bei der Stadt. Das könnte erhebliche finanzielle Folgen haben. Die Stadt bedauert, dass der Schritt erforderlich ist, und bittet um Verständnis.

Alternativen?

Die Sperrung des Teichs ist auf diesen Winter begrenzt. Oberbürgermeister Michael Korwisi sagt zu, den Teich bei gleicher Witterung in kommenden Jahren wieder zugänglich zu machen. Er bittet Schlittschuhläufer, in diesem Winter auf die künstlich angelegten Eisflächen am Niederstedter Weg auf dem HTG-Tennisplatz und auf die Rollschuhbahn am Massenheimer Weg auszuweichen.

Video: So sieht es am Schwanenteich aus

Bevor die Meldung am 8. Februar 2012 an die Bürger ging, waren wir noch am 4. Februar 2012 am Schwanenteich und haben ein paar schöne Aufnahmen für die Bürger aufgenommen.

Ihre Meinung

Wie schätzen Sie die Situation ein? Werden Sie trotzdem auf das Eis gehen, um einen schönen Nachmittag zu verbringen? Akzeptieren Sie diese Entscheidung?

Schlittschuhlaufen auf dem Schwanenteich bleibt in diesem Winter untersagt - was werden Sie tun?

View Results

Loading ... Loading ...

Eis auch im Schlosspark


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
#V027 Schlittschuhlaufen auf dem Schwanenteich bleibt in diesem Winter untersagt, 10.0 out of 10 based on 3 ratings