#V027 Schlittschuhlaufen auf dem Schwanenteich bleibt in diesem Winter untersagt

/, Meinung, Videos/#V027 Schlittschuhlaufen auf dem Schwanenteich bleibt in diesem Winter untersagt

#V027 Schlittschuhlaufen auf dem Schwanenteich bleibt in diesem Winter untersagt

Letzte Einträge

3. Juli 2020 - Statement zum Erfahrungswert Einkaufsstraße Danke für die zahlreichen zu erwar ... +++ 23. Juni 2020 - Idee: Digitalstadt Darmstadt GmbH unterstützt Onlinesichtbarkeit von Handel und Gastronomie in Darmstadt mit virtuellen 360-Grad-Touren Seit über vier Monaten kämpfen wi ... +++ 21. Juni 2020 - Jochen Near Homburg 30 – der persönlichste Reisebericht 30 Sonntag, 21. Juni 2020 – A ... +++ 16. Juni 2020 - Hilferuf: Pflegekraft spricht über Corona-Prämie Klartext Liebe BHIS! Bad Homburger Infoshow, ... +++ 12. Juni 2020 - Jochen Near Homburg 29 – der persönlichste Reisebericht 29 Freitag, 12. Juni 2020 – ... +++ 7. Juni 2020 - Jochen Near Homburg 28 – der persönlichste Reisebericht DE Samstag, 6. Juni 2020 – ... +++ 2. Juni 2020 - Jochen Near Homburg 27 – der persönlichste Reisebericht 27 „Wäldchestag“, Dienstag, 2. ... +++ 30. Mai 2020 - Jochen Near Homburg 26 – der persönlichste Reisebericht 26  Pfingstmontag, 1. Juni 2020 &# ... +++ 17. Mai 2020 - Jochen Near Homburg 25 – der persönlichste Reisebericht Sonntag, 17. Mai 2020 – Woche ... +++ 16. Mai 2020 - Jochen Near Homburg 24 – der persönlichste Reisebericht 24 Samstag, 16. Mai 2020 Liebe Freu ... +++ webdesign

Dass es in den letzten Tagen sehr kalt gewesen ist, spürte der Bürger auf der eigenen Haut nur zu gut. Die Wetterstationen haben die Kälte auch bestätigt. Viele Menschen zieht es aber trotzdem in die Natur und in Bad Homburg in die wunderschönen Parkanlagen, die auch Teiche beherbergen. Da will man doch mal schnell auf das Eis, um ein wenig zu schlidern und Spaß zu haben. Doch der Spaß birgt auch Gefahren, die unvorhergesehen sind.

Der Schwanenteich im Bad Homburger Kurpark bleibt in diesem Winter für Eisläufer geschlossen. Grund dafür sind die gerade erst abgeschlossenen Sanierungsarbeiten am Teichufer und deren Neubepflanzung. „Für die Behebung von Schäden im Rahmen der Gewährleistung könnte die Stadt die ausführende Firma nicht mehr haftbar machen, wenn die Flächen jetzt anders genutzt würden“, heißt es bei der Stadt. Das könnte erhebliche finanzielle Folgen haben. Die Stadt bedauert, dass der Schritt erforderlich ist, und bittet um Verständnis.

Alternativen?

Die Sperrung des Teichs ist auf diesen Winter begrenzt. Oberbürgermeister Michael Korwisi sagt zu, den Teich bei gleicher Witterung in kommenden Jahren wieder zugänglich zu machen. Er bittet Schlittschuhläufer, in diesem Winter auf die künstlich angelegten Eisflächen am Niederstedter Weg auf dem HTG-Tennisplatz und auf die Rollschuhbahn am Massenheimer Weg auszuweichen.

Video: So sieht es am Schwanenteich aus

Bevor die Meldung am 8. Februar 2012 an die Bürger ging, waren wir noch am 4. Februar 2012 am Schwanenteich und haben ein paar schöne Aufnahmen für die Bürger aufgenommen.

Ihre Meinung

Wie schätzen Sie die Situation ein? Werden Sie trotzdem auf das Eis gehen, um einen schönen Nachmittag zu verbringen? Akzeptieren Sie diese Entscheidung?

[poll id=“3″]

Eis auch im Schlosspark


By |2018-10-27T15:48:58+02:0011.02.2012|Allgemein, Meinung, Videos|2 Comments

About the Author:

Rafael Schimanski ist Gründer & Herausgeber der BHIS! Bad Homburger Infoshow unter http://www.dieBadHomburger.de und bezeichnet sein Portal selbst als Hessens ersten interaktiven Städteblog mit Text, Audio- und Videobeiträgen, welcher durch spannende Aktionen und einem Veranstaltungskalender unterstrichen wird.

2 Comments

  1. Carmen 13. Februar 2012 at 08:10

    Super tolles Infovideo. Kann leider nicht in Bad Homburg da sein und kenne den Schwanenteich auch nicht. Bin seit über 8 Monaten im Ausland. Danke für die Bilder!!

  2. Philip 22. Februar 2012 at 23:01

    War auf dem EIs… kein Problem 😉

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.