Letztes Zusammenkommen der AbiturientenDas Wochenende in der KW 25 war erneut ein bedeutender Abend für die Abiturienten in Bad Homburg. Zum Einem erhielten sie endlich ihr lang ersehntes Zeugnis bei der akademischen Feier und konnten die Schulzeit noch mit einem großem Fest, dem Abiball, beenden.

Bei der akademischen Feier bekamen die Abiturienten ihr hart erarbeitetes Zeugnis in die Hand gedrückt, durften mit etlichen Lehrern und dem Schulleiter die Hände schütteln und einzelne Reden halten: Über die Zukunft, was einem im Leben erwartet und welche Ziele der ein oder andere verfolge! Abiturzeit ist schon eine geniale Zeit (gewesen).

Als letzte Feierlichkeit der Schule standen die Abibälle noch an. Für die Humboldtschule fanden diese am 29.6 und am 5.7 statt. Das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium hatte den Ball allerdings schon im Juni 2013 gehabt.

Bitte mal auf dieses Foto klicken (Panoramabild)

bhis_abitur_letztes_zusammenkommen_a_130801

Der Abend begann im Kurhaus-Saal mit den Fotografien der einzelnen Schülern und deren Familien und Freunden und einem anschließendem Gruppenbild am Brunnen vor dem Kurhaus. Zusätzlich wurden Luftballons mit den Wünschen der Schüler in die Lüfte befördert. Anschließend folgte das Abendessen, welche von einem Programm, das die Schüler erstellt haben, begleitet wurde. Ansprachen wurden gehalten, Gedichte vorgetragen, gesungen und musiziert.

Nach dem Essen war dann für die Gäste auch noch die Gelegenheit – begleitet von einer Band – zu tanzen oder sich an der großen Tombola zu beteiligen.

Übermittelt von Mario - Danke!

Übermittelt von Mario – Danke!

Der Abend endete gegen 0:00 Uhr nachts und der Saal leerte sich allmählich. Die Erwachsenen fuhren nach Hause und sahen mit Grauen dem Frühaufstehen des nächsten Morgens entgegen, nicht aber die Abiturienten. Diese zogen weiter durch die Bad Homburger Straßen und landeten im Tiffany oder in einem fremden Zimmer, um dort weiter zu feiern… . Erneut kann ich bestätigen: Abiturzeit ist schon eine geniale Zeit

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Letztes Zusammenkommen der Abiturienten , 10.0 out of 10 based on 2 ratings