Dies wird mein letzter Beitrag im Jahre 2015 sein. Damit appelliere ich an die Fittness und möchte die Bürger zu einigen sportlichen Aktivitäten motivieren. Nach Weihnachten und während der paar Feiertage bietet es sich sehr gut an. Es kann ein Spaziergang sein, aber es kann durchaus auch mal ein kleiner Lauf in Bad Homburg sein. Dafür bietet diese Stadt einige schöne Laufstrecken. Eine davon möchten wir in diesem Beitrag vorstellen.

Die Städte Bad Homburg v.d.Höhe und Friedrichsdorf haben bereits seit 2012 gemeinsam eine feste Laufstrecke durch den Hardtwald ausgeschildert. Sie ist für Jogger und Walker geeignet und besitzt unterschiedliche Streckenlängen mit 5, 3,5 und 2,3 Kilometern.

Vertreter beider Städte weihten die Strecke am Parkplatz des Waldfriedhofs bereits an 10. Juni 2009 offiziell ein. Mit der Einrichtung dieser Laufstrecken wurde das Ziel verfolgt, die Einrichtungen für Sportler zu verbessern, die nicht in Vereinen organisiert sind. Ähnlich wie KissMyDrive, welche das Ziel verfolgen, Motorradfahrern eine Tourenmöglichkeiten zu geben, ohne Mitglied in Vereinen und Clubs zu sein.

Start ist am Waldfriedhof, wo gute Parkmöglichkeiten bestehen. Beginnen können Walker und Jogger aber auch am Philosophenweg beziehungsweise Am Pilgerrain. Auch von der Seulberger Hardtwaldschule aus lässt sich die Strecke gut erreichen. Unter Federführung des Bad Homburger Produktbereichs Grünflächen wurden eine wassergebundene Decke auf die Wege aufgebracht, die Strecke vermessen und die Schautafeln überarbeitet. Der Betriebshof hat die Schilder aufgestellt sowie die Bänke montiert, die jetzt entlang der Strecke zum Verschnaufen einladen.

Ein Flyer zeigt den Streckenverlauf. Er ist ebenfalls erhältlich in den Rathäusern der Städte Bad Homburg und Friedrichsdorf sowie an der der Tourist-Info im Kurhaus Bad Homburg.

Auskunft erteilt

Wie sieht es mit Laufgruppen in Bad Homburg aus? Teilt uns Eure Laufgruppen inkl. Termine in unsrer Kommentarfunktion mit. Läufer, die sich einer Gruppe anschließen möchten oder bestehende Gruppen, die noch Gleichgesinnte suchen, können sich in den Sportbüros der Städte melden oder bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow unter redaktion@dieBadHomburger.de.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +6 (from 6 votes)
Laufstrecke und Laufgruppen, 10.0 out of 10 based on 5 ratings