Spendenaktion: Das Schaukelpferd von Bad Homburg [VIDEO #V051]

/, Kultur, Menschen über Bad Homburg, Podcast, Skurrilles, Videos/Spendenaktion: Das Schaukelpferd von Bad Homburg [VIDEO #V051]

Spendenaktion: Das Schaukelpferd von Bad Homburg [VIDEO #V051]

Was bedeutet bei unserem Kfz-Kennzeichen das „HG“? Es soll Menschen geben, die diese Abkürzung als „Habe Geld“ definieren. Menschen in Bad Homburg haben Geld. Das ist leider aber nicht so – im Gegenteil. Wir haben überall Gesellschaftsschichten, die unterschiedlicher nicht sein können. Als Autor diesen Beitrages behaupte ich sogar, dass die Schere unheimlich weit auseinander geht – eigentlich ist es mir bekannt, da ich sowohl die Bad Homburger Elite kennen, als auch die Menschen, die sich keine Kugel Eis im Sommer leisten können oder einfach nicht wissen, wie sie ihre Nebenkosten begleichen sollen. Wir denken oft darüber nicht nach, aber dafür die Mitglieder des Vereins „Schnelle Hilfe in Not,“ denn sie unterstützen diese Menschen im Hochtaunuskreis. Unsere hier angekündigte Spendenaktion soll bei der Arbeit unterstützen.

Es gibt Menschen, die eine Ausbildung bezahlen wollen, aber nicht können. Menschen, die verlassen worden sind und in arge Geldnöte geraten – gerade in Zeiten von einem angespannten Wohnungsmarkt im Hochtaunuskreis. Umso kleiner die Wohnungen, umso höher aber auch der einzelne Quadratmeterpreis. Aktuell gibt es auch nur einen Käufermarkt, kaum aber einen Verkäufermarkt, wie Immobilienspezialist Joachim Walter Dunekamp von Dunekamp Property Partners uns gegenüber bestätigt. Aber nicht nur das Dach oder die Ausbildung bereiten den Menschen große Geldsorgen. Medzinische Herausforderungen, wie Zahnersatz oder das tägliche Mittagessen sind nicht selbstverständlich.

Pro Jahr hilft der Verein SCHNELLE HILFE IN NOT e.V. mit knapp € 19.500 pro Jahr – das Geld wird aus den Mitgliedsbeiträgen und zusätzlichen Spenden finanziert. Aber nicht immer kommen Menschen mit Geldspenden zu dem Verein – manchmal auch mit Sachspenden und genau darum geht es explizit in diesem Beitrag und in diesem Video am Ende.

Verwendung: Weihnachtsaktion 2020

Neulich kam Frau Pleines – die Schwägerin des ehemaligen und langjährigen Ortsvorstehers von Ober-Eschbach Friedel Pleines in die Geschäftsräume und spendete ein wunderschönes antikes Schaukelpferd. Und genau dieses Schaukelpferd, welches wunderbare Geschichte aus Bad Homburg beherbergt, soll nun in dieser Weihnachtsaktion an den Meistbietenden verkauft werden. Alles ist möglich, um in Not geratende Menschen wieder ein Glänzen in den Augen und Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Erlös soll direkt der Schnellen Hilfe in Not e.V. zur Verfügung gestellt werden, damit diese auch im neuen Jahr 2021 weiter Menschen helfen können. Seid jetzt dabei – bietet mit und lasst Euren Weihnachtsstern besonders hell erleuchten.

[su_button url=“http://ebay.us/siZHhH“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#2d46ef“ size=“7″ icon=“icon: arrow-right“ desc=“Zur Auktion“]Schaukelpferd von Bad Homburg[/su_button]

 

Video: Das Schaukelpferd von Bad Homburg

Rating: 5.00/5. From 4 votes.
Please wait...

About the Author:

Rafael Schimanski ist Gründer & Herausgeber der BHIS! Bad Homburger Infoshow unter http://www.dieBadHomburger.de und bezeichnet sein Portal selbst als Hessens ersten interaktiven Städteblog mit Text, Audio- und Videobeiträgen, welcher durch spannende Aktionen und einem Veranstaltungskalender unterstrichen wird.

One Comment

  1. Schimanski 7. Januar 2021 at 09:50

    Wir sind stolz verkünden zu können, dass das Schaukelpferd an unseren Gastronomen LATHER’S RESTAURANT & CAFE unter http://www.lathers.de/ versteigert wurde. EIne entsprechende Berichterstattung soll an dieser Stelle noch folgen. Vielen Dank an Alle Bieter dieser Auktion.

    Rating: 5.00/5. From 1 vote.
    Please wait...

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.