Lokales Engagement: Gründer- und Startup-Beratungstage in Bad Homburg

/, Lokale Angebote, Veranstaltung/Lokales Engagement: Gründer- und Startup-Beratungstage in Bad Homburg

Lokales Engagement: Gründer- und Startup-Beratungstage in Bad Homburg

Am Dienstag, den 19. März 2019 bietet die Digitale Stabsstelle Hessen im Rahmen eines (politischen) Orientierungstages Sprechstunden an, um sich als junger Mensch hinsichtlich der eigenen Karriere oder politischem Engagement ein weiteres Bild zu machen und professionell an die Materie herangeführt zu werden.

Wäre es nicht interessant, wenn wir jungen Menschen in Bad Homburg und Umgebung aufklären können, wie sie Ihre Karriere erfolgreich planbar gestalten können? Welche Tools benötigen sie dafür und welches Netzwerk passt sich Ihnen am besten an?

In Zusammenarbeit mit Advice Management l Gründer-, Startup- & Unternehmensberatung und der Digitalen Stabsstelle Hessen bieten wir Euch einen kostenfreien Check Eurer Idee oder Eures ersten Businessplanes an. Dabei erhältst Du wertvolles Feedback, ebenso aber weitere Ansätze zur strategischen Vorgehensweise sowie zu den Themen Finanzierung, Zuschüssen und Fördermitteln.

Wir zeigen Euch auf, welche Möglichkeiten des Starts Du haben kannst. Das kann als Angestellter im Nebenerwerb sein oder aus der Arbeitslosigkeit mit Beantragung des Gründungszuschusses. Informiert Euch in diesem persönlichen und für Euch kostenfreien Erstgespräch über die Chancen und Vorteile, die Euch eine Selbständigkeit und das eigene Unternehmen bieten.

Wir gehen aber ebenso auf die Risiken ein und hinterfragen kritisch, möglicherweise stellt ihr fest, dass es noch zu früh für Eure Idee ist oder das Fundament zu schwach und wir raten Euch (vorerst) davon ab. Selbst dann hat sich dieses Gespräch für Euch gelohnt, denn es hat Euch vor möglichem finanziellen Schaden bewahrt. Sollten wir den Weg aber gemeinsam gehen können, so erfasst ihr auch, welche digitalen Strategien heute sinnvoll, effektiv und zu einem Kundenmagneten werden können. Mehr noch: Ihr habt gleich die Chance, in ein politisches Netzwerk mit hervorragenden Möglichkeiten im politischen Karussell eintauchen zu können und dieses wahrzunehmen. Wie wäre es, wenn ihr Euer Wissen und Diskussionsbereitschaft in der Lokalpolitik verstärkt. Je nachdem, welches Alter ihr habt, könnt ihr bei der Bürgerliste Bad Homburg oder auch bei den Jungen Bürgern rein schnuppern. Junge Bewegungen sind dafür prädestiniert, große Aktivitäten zu planen und politisch was zu bewegen. Wie das auch in Bezug auf eine mögliche Karriere oder Existenzgründung positiv verknüpft werden kann, erklären wir Euch in den Sprech- und Beratungstagen.

Nutze diese großartige Chance und triff Dich mit zwei Profis aus Gründerberatung sowie Innovation und Digitalisierung zum persönlichen und individuellen Gespräch. Erfahrt auch.

Auf einen Blick: Zusammengefasst

  • Datum: Dienstag, 19.03.2019 • Dienstag, 02.04.2019
  • Zeit:      10:00 – 18:00 Uhr
  • Ort:       Junge Bürger Büro • Kaiser-Friedrich-Promenade 3 • 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Du kannst einfach während der Öffnungszeiten ins Junge Bürger / Digitale Stabsstelle Hessen Büro kommen und wir nehmen uns Zeit für Dich. Allerdings hilft uns eine formlose Anmeldung besser zu planen oder uns gezielt Zeitfenster für Euch freizuhalten. Gerade dann, wenn ihr schon etwas konkreter aufgestellt seid oder mit bereits ausgefertigten Unterlagen zu uns kommen möchtet.

ANMELDUNG via E-Mail

Du kannst Dich auch gleich telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Das Mobiltelefon der Geschäftsstelle und der Jungen Bürger lautet Mob. 0151 / 24 200 500

Es freuen sich auf Dich

Rafael S. Schimanski M.A.

Rafael ist Gründer und Inhaber der BHIS! Die Bad Homburger Infoshow sowie der Digitalen Stabsstelle Hessen //digital/hessen und versteht das politische Networking. Er ist Keynote-Sprecher, Technologie-Moderator, Spezialist für e-Commerce, Vermarktung & Verkaufsförderung, Online-Marketing, Vertrieb, Digitalvermarktung mit einem enormen Netzwerk und diversen Partnerportalen.

Er liebt Adobe Photoshop, Adobe Premiere, jongliert mit Betriebssystem Win10 und macOS, arbeitet an Webdesign, Usability, virtuelle Führungen für Einzelhändler, Logoentwicklung, Informationsgrafiken, Kommunikationsdesign, Layout und Gestaltung, einfach Lösungen und den neuen Medientrends.

Rafael bietet zweckmäßige Marketinginstrumente der audio-visuellen Kommunikation an. Podcastsendungen (Online Radio auf Abruf), Imagevideos und Moderationen auf Veranstaltungen sind eine Form der Umsetzung.

Die darin transportierten Informationen sind sanft und sozial, tragen subtile Botschaften hinaus. Seine Kunden schätzen in Zeiten der Globalisierung nicht nur das breite Angebot, sondern auch die Konzeption an der Identität des Unternehmens. „Corporate Social Responsibility“ ist ein wichtiges Stichwort. Rafaels Kunden sind in jeder Branche zu finden.

Thomas Häntsch

Tom ist seit vielen Jahren (selbstständiger) Unternehmer und Berater für Existenzgründer, Startups sowie kleine und mittelständige Unternehmen (KMU). Er hat mehrere hundert Gründungen in den Bereichen Strukturierung, Businessplanung, Finanzierung, Franchise, Marketing und Strategie sowie Vertriebsaufbau betreut. Ein Schwerpunkt, gerade für junge Unternehmen, ist dabei die Vernetzung und der Aufbau von (strategischen) Kooperationen.

Tom ist Gründer und Inhaber der Advice Management l Gründer-, Startup- & Unternehmensberatung und unser Special Guest, den wir für dieses digitales Engagement gewinnen konnten.

Warum dieses Duo – gemeinsam Schnittstellen

Rafael und Tom haben sich im Rahmen des UQBATE (Realize your ideas) Programmes der Deutschen Telekom kennen und wertschätzen gelernt. Die Zusammenarbeit war so angenehm, dass fortan aus der gemeinsamen Zeit ein gemeinsamer Weg werden sollte. Beide sind in den eigenen Städten politisch engagiert und raten dies jedem Jungunternehmer und Existenzgründer. Viele Antworten und einige Fragen haben wir uns immer gestellt. Zum Beispiel auch, „Wie sollen Roboter aussehen? Geht es nach David Hanson, „Vater“ von Sophia, dem wohl bekanntesten humanoiden Roboter, ist die Antwort klar: uns Menschen so ähnlich wie möglich!

Fotogalerie: Die Erfolgsstrecke von StartUps im Digitalbereich

 


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Lokales Engagement: Gründer- und Startup-Beratungstage in Bad Homburg, 10.0 out of 10 based on 2 ratings
By |2019-03-20T23:12:28+02:0018.03.2019|Bildung, Lokale Angebote, Veranstaltung|0 Comments

About the Author:

Rafael Schimanski ist Gründer & Herausgeber der BHIS! Bad Homburger Infoshow unter http://www.dieBadHomburger.de und bezeichnet sein Portal selbst als Hessens ersten interaktiven Städteblog mit Text, Audio- und Videobeiträgen, welcher durch spannende Aktionen und einem Veranstaltungskalender unterstrichen wird.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.