Technologieunternehmen Universal Language Translator soll durch #auf19ffm in Deutschland bleiben
Heute hat unser Partnerportal //digital/hessen alle aufmerksamen Investoren für den in Kürze abhaltenden Pitch für das innovative Projekt mit künstlicher Intelligenz namens Universal Language Translator in Hessen aufgerufen. Am 26.02.2019 wird unser Gründer & Herausgeber des interaktiven Städteportals und in Bad Homburg ansässige Digitalexperte sowie Technologiemoderator Rafael S. Schimanski persönlich die Digitale Transformation in Deutschland antreiben und für ein sofort verfügbares Produkt als mobile Applikation in der ausführbaren Prototypenversion auf der 13. AUFSCHWUNG-Messe für Existenzgründer und junge Unternehmen bei der IHK Frankfurt locken.
Über eine Milliarde Euro wird die Landesregierung bis 2022 in den Ausbau der digitalen Infrastruktur und die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft investieren. Es ist bekannt, dass die Digitalisierung unser Leben in allen gesellschaftlichen Bereichen grundsätzlich verändert. In Schwalbach bei Hessen investiert allerdings ein einziges Unternehmen alleine über 22 Milliarden Euro, um mit dieser Wachstumsförderung an die Weltspitze zu kommen. Das dürfte den meisten Start-ups und Gründern ein Zeichen sein, sich auf Politik und Wirtschaft im eigenen Land nicht zu verlassen. Allerdings betont Günther Oettinger, EU Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft,
„Wer die Digitalisierung nicht aktiv angeht, wird in fünf oder zehn Jahren nicht mehr in der Wirtschafts- und Arbeitswelt sein.“
Ein Unternehmen allerdings möchte in fünf bis zehn Jahren einen bestimmten Markt nicht nur als Wettbewerber betreten, sondern komplett dominieren und gleichzeitig in Deutschland bleiben. Nach dem Motto, „One World – One Language“ diskutierte bereits ULT, Inc. mit Ihrem Produkt Universal Language Translator den Abzug in die USA oder den asiatischen Raum. Der CEO und Hauptgründer Reginald Dalce betonte allerdings, dass Deutschland mit dem Frankfurter Raum als „Financial Hub“ besondere Chancen für die digitale Zukunft liegen. Eine weltweit ausgerollte Innovation in der hessischen Region aufzubauen gibt ein besseres Gefühl als ins Silicon Valley – der Heimat von zahlreichen Start-up-Firmen und weltweit tätigen Technologieunternehmen – abzutauchen.
Die Nutzer sollen durch künstliche Intelligenz lieber in die App Universal Language Translator abtauchen, die sich mit dem weltweiten Einsatz aller Sprachen beschäftigt.
„Wir sprechen lieber von Cognitive Services als Ergebnisse von Machine Learning speziell Deep Learning – anstatt AI, weil wir Maschinen noch keine eigenen Intelligenzen zusprechen,“
ergänzt Ali Pasha Foroughi, der die leitende Schnittstelle zwischen den Entwicklern und dem Management darstellt.

Damit ist der Tricoder gelandet – mit diesem aus der bekannten Serie Star Trek gezogene Vergleich symbolisiert Rafael Schimanski in seinem Pitch den Übergang von Fiktion zur Realität. Die Realität zeigt, dass ULT für die ganze Menschheit geeignet ist, denn überall begegnen wir Herausforderungen in der täglichen Kommunikation, da viele Menschen unterschiedliche Sprachen sprechen.
„Der Einsatz von Machine Learning zur Überbrückung aller Sprachbarrieren in bestimmten Fachbereichen ist unsere Idee, die wir kontinuierlich mit weiteren Sprach-Services kombinieren und verfolgen,“
betont Rafael Schimanski, der bei ULT auch die Digitale Vermarktung verantwortet.
Unbekannt ist das Team keinesfalls, denn traten ULT bereits auf den Innovationsbühnen von anderen Konzernen, wie jene des Deutschen Telekom AG Inkubator Programms namens UQBATE auf und begeisterten schon in NRW die Zuschauer. Bleiben wir in der Region, ist die dmexco, die größte Kongressmesse für die Digitale Industrie in Europa zu erwähnen. Hier stellte das Team aus und sprach Menschen aus unterschiedlichen Ländern an und bat um den Sprachtest – mit erfreulichen und erstaunlichen Ergebnissen, wie man auf dem YouTube-Kanal sehen kann. Auch die von 2017 bis 2018 Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Frau Brigitte Zypries ließ sich die innovative Lösung in Darmstadt vorstellen.

Auch das Prädikat „bekannt aus Funk & TV“ darf das Team tragen, denn wurden Sie in unterschiedliche Sendungen eingeladen und sprachen als Experten in den Nachrichten, wie zuletzt auch in rheinmain Aktuell oder in der Sendung Auf Ein Wort mit Moderator Edmund Stössel.
Umso mehr freuen sich die Nutzer und das ULT-Team nun auf Ihren Auftritt in Hessen. Die 13. AUFSCHWUNG-Messe für Existenzgründer und junge Unternehmen wird das Highlight im Jahre 2019 unterstreichen. Dort werden viele Gespräche über Cognitive Services, den Ergebnissen aus Deep Learning und deren Produkten mit Investoren stattfinden, die auch eine Entscheidung in Deutschland zu bleiben, mittragen werden.
Es gibt Aufholbedarf, denn Deutschlands digitale Transformation stockt. Auf der 13. Aufschwungmesse zeigen neben Universal Language Translator noch weitere spannende Start-ups Ihren Beitrag für die Zukunft, so dass sich ein Besuch am 26. Februar 2019 bei der IHK Frankfurt für alle Investoren und Interessierte aus der Region lohnt. Unsere Leser sind herzlich dazu aufgerufen, den Auftritt von Rafael S. Schimanski (auch bekannt aus diesem interaktiven Städteportal BHIS! Bad Homburger Infoshow unter www.dieBadHomburger.de) im Startup Pitch zu besuchen (Hashtag: #auf19ffm). Mit dem folgendem Online-Code können unsere BHIS!-Leser kostenfrei ein Ticket unter http://www.aufschwung-messe.de/online-code/ bestellen:
AUF26022019STP

Produktverfügbarkeit
Die Universal Language Translator App ist aktuell in der Version 1.1x fürAndroid im Google PlayStore unter dem Link http://ow.ly/N2mM30gJvAQ und für iOS im Apple AppStore unter dem Link http://ow.ly/uuT230gJjFZ abrufbar. Die App ist derzeit kostenfrei, da die neusten Feature noch als Prototyp bereits einfließen und von der Community mit getestet werden können.
3 Comments
Da kann Hessen und im Speziellen Bad Homburg stolz sein, dass Ideen und Team so ineinander greifen.
Liebes ULT-Team, das war eine Glanzleistung bei uns im Hause in Frankfurt. Freue mich auf die nächsten Auftritte und Ihre Erfolgsgeschichte.
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Wenn Euch die Themen
Existenzgründung :: Moderation :: Junge Unternehmen :: StartUps…
interessieren, dann seid doch am 12. März 2019 ab 15:00 Uhr digital auf #YouTube dabei:
Corporate.Infoshows mit Rafael Schimanski – jetzt die Videopremiere verfolgen und live mit chatten.
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https://youtu.be/Ck__Ol2xJiA
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