#064 Vier Kandidaten für den Oberbürgermeisterplatz in Bad Homburg

/, Podcast, Politik/#064 Vier Kandidaten für den Oberbürgermeisterplatz in Bad Homburg

#064 Vier Kandidaten für den Oberbürgermeisterplatz in Bad Homburg

Wenn am 14.03.2021 die Kommunalwahlen statt finden, dürfen sich bei den Oberbürgermeisterwahlen vier Kandidaten um die Gunst der Bürger vorstellen. Für mich persönlich sind die Oberbürgermeisterwahlen ´21 ein ganz besonderes Ereignis – einige werden es wissen – daher bin ich am Geschehen gerne nah dabei und freue mich auf Spannung, Verbesserung und Optimierungsmassnahmen. Die Bad Homburger Woche (Hochtaunus-Verlag) hat in der KW 05 einen Steckbrief der vier Kandidaten veröffentlicht, an welchen ich mich angelehnt habe und eine weitere Episode produziert habe. Es ist wieder Zeit: Die Stimme der Stadt möge sprechen – hört wieder rein.

Der Oberbürgermeistersessel ist eine feine Sache. Nicht wenig Arbeit, Chef der Verwaltung und eine echte Herausforderung, es allen Bürgerinnen und Bürger gleichermassen recht zu machen. Eigentlich eine schier unmögliche Aufgabe, aber sicherlich kann der Kandidat recht nahe an die Zufriedenheit Aller kommen. Doch wie?

Leitsätze

Versucht mal, in einem Satz zu sagen, was ihr in den nächsten Jahren Gutes für eine Stadt bewirken wollt. Das ist gar nicht so einfach, doch die vier Kandidaten haben genau das geschafft! Kurze prägnante Leitsätze, alleine dafür hat sich der digitale Steckbrief gelohnt.

Meine Ziele für die Stadt

Doch das Wichtigste sind die Ziele für die Stadt, an welchen die vier Kandidaten ebenfalls gearbeitet haben, um einen kurzen prägnanten Überblick über sich, das Team dahinter und die Perspektive für die Stadt Bad Homburg zu formulieren. Es gleicht schon fast einem Poesie-Album, welches wir sicherlich alle mal in der Grundschule ausgefüllt haben und gleichzeitig ist es doch etwas Besonderes, denn es ist nur den besten Freunden vorenthalten gewesen.

Linkbox

Um weitere Informationen vertieft zu erhalten, empfehlen wir noch die Websites der jeweiligen Oberbürgermeisterkandidaten:

Bonus

Als Bonus habe ich noch eine Anmoderation zu den Kommunalwahlen am 27.03.2011 – das sind genau 10 Jahre zurück. Weich die Parteien und unabhängigen Wählerinitiativen überzeugt hatte, damals bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow dabei zu haben, offenbare ich den Zuhörern am Ende der Episode nach dem Abspann.

Jetzt aber reingehört.

 

Rating: 4.75/5. From 4 votes.
Please wait...
By |2021-02-22T14:43:30+01:0019.02.2021|Audiobeiträge, Podcast, Politik|0 Comments

About the Author:

Milch und Honig ist die Sonderwaffe bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow Redaktion und würzt alle Lokalthemen. Unser Gastschreiber mit vielen Überraschungen und einem speziellen Wissen im Bereich Hessen und der Stadt Bad Homburg.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.