Wenn ein Flugzeug über Bad Homburg fliegt, würde der Pilot vermutlich bei dem vielfältigen Lichtermeer über der Stadt gerne landen wollen. Doch eine geordnete Startbahn würde er nie finden. Dafür freuen sich umsomehr die Menschen am Boden über das einmal im Jahr statt findende größte Fest unserer Region. Ein reges Bewegen und Feiern mit entspannter Volksfeststimmung konnten die Besucher auf dem beliebten Laternenfest erleben.

Wir geben zu, dass wir nicht alle Facetten des 82. Laternenfestes für Euch festhalten konnten, aber mit Fokus auf Ausbildung, der Friedrich-Ebert-Schule und einigen Menschen, die wir kurz vor die Kamera bekommen haben, ermöglichen wir einen angenehmen Einblick in das Jahresevent unserer Stadt von Montag, den 4. September 2017.

Der festliche Rahmen

Das Traditionsfest wurde hauptsächlich in der Innenstadt mit diversen Ständen, Live-Musik, Vergnügungsgeschäften, vielfältigen Kinderprogrammen gefeiert. Besonders Plätze wie der Louisenstraße entlang, der Parkplatz Heuchelbach, unsere Lieblingsplätze in der Altstadt (An der Weed), im E-Werk und natürlich die Hauptbühe am Kurpark lockten die Menschenmassen an. Gerade beim letzteren Platz – dem Bad Homburger Kurpark, wo eine Bühne, die Band United Feelings und Zuschauertribüne aufgestellt wurde, sind wir hängen geblieben.

Von hier erscheint auch der beste Platz für das abschliessende Feuerwerk, welches Laternenkönigin Anna I festlich verabschiedete.

 

Video: #V044 Impressionen und Interviews auf dem 82. Laternenfest 2017 in Bad Homburg

Fragen zum Laternenfest

Weitere Fotoshows:

Fotos 2017 – laternefest.de

In unserem Social Media Kanal auf facebook – Bad Homburg

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
#V044 Impressionen des 82. Laternenfestes 2017 in Bad Homburg, 10.0 out of 10 based on 6 ratings