Titelbild zum 50. Podcast der BHIS!

Willkommen zur 50. Episode hier bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow. Es ist wieder soweit – wir starten mit einer Audiosendung in den Herbst.

Leider hatte das letzte Wochenende den letzten Spätsommer gezeigt. Jetzt halten wir unsere dicken Jacken wieder bereit. Aber wir mögen doch den Herbst? Zwiebelkuchen und Kaminfeuer, Wein und Kuscheldecke, Lieblingsfilm zum 100sten Male anschauen oder mit dem iPad auf dem Sofa surfen. Jede Jahreszeit hat doch seine Vorteile – worauf freut ihr Euch denn besonders?

Die Stadt Bad Homburg bietet zur Stärkung des Selbstbewusstseins Kurse für Jungen und für Mädchen an.

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Mädchen

Der Kurs Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren findet am Samstag, 16. November, und Sonntag, 17. November, jeweils von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in Gonzenheim statt.

Stärke ohne Fäuste!

Selbstbehauptungs- und Konfliktlösungstraining für Jungs im Alter von 7 bis 9 Jahren findet am Samstag, 9. November, und Sonntag, 10. November, ebenfalls von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Dornholzhausen statt.

Der Kostenbeitrag beträgt jeweils 20 Euro (ermäßigt 10).

Die Kinder lernen durch Rollenspiele, Übungen und im Gespräch, wie sie sich in gefährlichen Situationen schützen und zur Wehr setzen können. Sie lernen, laut zu sein, die Körpersprache zu stärken, Hemmschwellen zu überwinden und andere Leute zur Unterstützung mit einzubeziehen. Angesprochen werden Themen wie Bedrohung, Anmache, körperliche und verbale Gewalt sowie sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch durch Fremde, Bekannte und Vertrauenspersonen. Die Kinder sollen ermutigt werden, ihre eigenen Grenzen zu schützen. Das Selbstvertrauen, das selbstbewusste Auftreten und das Gefühl der Sicherheit sollen gestärkt werden.

Informationen und Anmeldungen gibt es bei Annette Krah unter der Telefonnummer 06172 100-5004 und bei Brigitte Seyfried unter der Telefonnummer 06172 100-5011.

Mehr Infos zu Events und Veranstaltungen bieten wir in unserem Eventkalender – es lohnt sich!


No votes yet.
Please wait...