Einbrecher in Zahnarztpraxis

//Einbrecher in Zahnarztpraxis

Einbrecher in Zahnarztpraxis

Bad Homburg, Kaiser-Friedrich-Promenade, zwischen Dienstag, 09.10.2018, 19:30 Uhr und Mittwoch, 10.10.2018, 12:20 Uhr

Von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Einbruch in eine Zahnarztpraxis in der Bad Homburger Kaiser-Friedrich-Promenade. Durch Mitarbeiter der Praxis wurde am Mittwochmittag festgestellt, dass die Zugangstür gewaltsam geöffnet wurde. Wie sich innerhalb der Praxis zeigte, hatten unbekannte Täter in der Zeit seit Dienstagabend diverse Schränke und Schubladen geöffnet und diese auch teilweise aufgebrochen. Beim Durchsuchen der Praxisräumlichkeiten fielen den Tätern hochwertiges Zahnarztequipment in die Hände. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Anzeigenaufnahme weiter zeigte, hatten sich die Täter Zugang zu dem Wohn- und Geschäftshaus verschafft, in dem sie die Haustür aufgehebelt hatten. Darüber hinaus versuchten sie auch die Kellertür aufzuhebeln, was allerdings misslang. Die Täter verursachten durch die Tat einen Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Nachbarschaftshilfe

Rafael Schimanski ist vor Ort gewesen, um sich der neuen Lösung mit //digital/hessen ein genaueres Bild machen zu können. Die Umsetzung dauerte zwei Wochen.

Auch die unmittelbaren Nachbarn sind nun aktiviert und haben spezielle Massnahmen zur gegenseitigen Überwachung übernommen, so dass dieser Fall nicht erneut statt finden wird.

Die Ermittlungen hat das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Einbrecher in Zahnarztpraxis, 10.0 out of 10 based on 2 ratings
By |2019-01-20T23:30:13+02:0020.10.2018|Skurrilles|1 Comment

About the Author:

Die Gründerin und Herausgeberin von VeronikaVonTsurikov.com wohnt und LEBT (in) Bad Homburg und betreibt hier auch den eigenen gleichnamigen Lifestyle-Blog VeronikaVonTsurikov.com. Immer in Bad Homburg aktiv.

One Comment

  1. Schimanski 20. Januar 2019 at 23:31

    Auch dieses Jahr werden wir die Nachbarschaftshilfe soweit optimieren, dass sich dieser Fall nicht wiederholen wird.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.