Podcastsendung Nummer 51 mit Großbongardt, Luftfahrtexperte: "Es ist auffällig und ungewöhnlich, dass bei gutem Wetter ein Flugzeug wie diese A320 in der Reiseflugphase abstürzt"

Willkommen zur 51. Episode hier bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow. Es ist wieder soweit – wir starten mit einer Audiosendung in den Frühling.

Leider gab es in dieser Woche im deutschen Luftraum ein Unglück mit einer Germanwings-Maschine auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf (Flug 4U9525 mit 75 Deutschen). Am Unglückstag selbst gab Luftfahrtexperte Großbongardt ein paar Aussagen mit, die wir mit unserem Hörern teilen möchten. Schon direkt am Tag der Tragödie gab es Anzeichen für eine Anormalität der Sachlage. 

„Es ist auffällig und ungewöhnlich, dass bei gutem Wetter ein Flugzeug wie diese A320 in der Reiseflugphase abstürzt“

Wir haben die Aussagen sortiert und möchten diese in einem kurzen O-Ton Sammelsurium unseren Hörern nicht vorenthalten, wenn auch die Sachlage laut den Medienberichten anders zu sein scheint.

germanwings terminal

In stillem Gedenken

Es ist nicht leicht, den Angehörigen von verstorbenen Personen das eigene Beileid auszusprechen. Es ist schwer, die tiefen Gefühle mit Worten auszudrücken.

Wir beten für die 150 Opfer und deren Angehörige.

In tiefer Betroffenheit.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (10 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +10 (from 10 votes)
#051 Interview mit Luftfahrtexperte Großbongardt zum Absturz der Germanwings Maschine, 10.0 out of 10 based on 10 ratings