Project Description

Wer in Hessen eine Digitalstrategie oder Lösung für Digitale Transformation benötigt, wird über //digital/hessen die Digitale Stabsstelle Hessen nicht um herkommen. Schon jetzt durchdringt die Digitalisierung  alle Wirtschafts- und Lebensbereiche. Diverse Kommunikationsflüsse werden beschleunigt, Wissen zu jeder Zeit und an jedem Ort wird verfügbar gemacht, durch vernetzte Menschen und Kunden ebenso wie Maschinen werden ein Kosmos von Daten generiert und die Cognitive Services verstärkt. Dies führt bei Einzelhändlern und Unternehmen sowie Volkswirtschaften einer Stadt zu einem höheren Veränderungsdruck – ist gleichzeitig aber eine Voraussetzung zur Lösung, die die Digitale Stabsstelle Hessen erarbeitet: Die beste Strategie mit digital-hessen.de zielt darauf ab, die unendlichen Potenziale der Digitalisierung in der Stadt zu nutzen, um die Lebensqualität und die wirtschaftliche Entwicklung zu verbessern.

Aber auch politische Einrichtungen wie Parteien und Fraktionen profitieren innerhalb einer übergreifenden Lösungsstrategie.