Willkommen zu unserer 59. Audioepisode. Dass viele Denkmäler in Bad Homburg stehen, die mit den Landgrafen zu tun haben, die hier mal gewohnt und regiert haben, lernen Schüler schon ab der vierten Klasse. Dazu gibt es spannende Geschichten rum um die berühmten Denkmäler der Kurstadt. Im Stadtgebiet steht eine Gedenkstätte zu Landgraf Ludwig von Hessen-Homburg und Landgräfin Elizabeth von Hessen-Homburg. Im Schlosshof und Schlossgarten treffen wir Landgraf Friedrich VI an. Aber wer sind diese Menschen gewesen? Wie viel Einfluss haben sie gehabt und was genau sagt das Landgrafendenkmal in Bad Homburg aus? Hört selbst mit rein…

Frau Ingrid Alberti ist keine Mitbewerben zu unsere guten Gerta Walsh, doch eines haben die beiden weiseren Damen gemeinsam: Sie sind besondere Zeitzeuginnen und haben eine fantastische Art und Weise mit uns in die Geschichte von Bad Homburg einzutauchen.

 

Eigene Website

LandgrafenschlösserIn Bad Homburg

Audiobeitrag

Jetzt Podcast anhören59. Episode zum Thema Landgrafen in Bad Homburg

Podcasts auf der BHIS!

Weitere Podcasts stehen Euch kategorisiert zur Verfügung. Kostenlos kann die Sendung im iTunes Store abonniert werden.

Konstruktive Kritik und Lob
Jetzt kommen wir zu dem spannenden Teil: Wie gefällt Euch der neue Auftritt der BHIS! Bad Homburger Infoshow unter http://www.dieBadHomburger.de? Wir wollen das interaktive Städteportal für Euch fortführen. Daher sollten wir wissen, was Euch gefällt, welche Themen Euch bewegen und was wir besser machen können. Gerne könnt ihr Euch auch in die Prozesse einbringen. Jeder Vorschlag findet Beachtung.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (13 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +12 (from 12 votes)
#059 Interview mit Alberti – Wie die Landgrafen Bad Homburg geprägt haben, 10.0 out of 10 based on 13 ratings