Wer geglaubt hat, dass der Wartungszustand (Maintenance) der Website länger andauern würde, den möchten wir heute enttäuschen. Alle Bürger und Freunde der BHIS! Die Bad Homburger Infoshow möchten wir herzlich begrüßen – die neue Ära des ersten interaktiven Städteportals in Hessen geht in eine weitere Entwicklungsrunde und definiert den digitalen Journalismus auf’s Neue. Mit einem neuen Erscheinungsbild, einer überarbeiteten Navigationsstruktur für mehr und bessere Suchergebnisse sowie der Möglichkeit für Interaktion werden wir mit Euch in das neue Jahr durchstarten. Dass ein ordentlicher Boost hinsichtlich des Webservers für ein noch schnelleres Laden der einzelnen Seiten unter der Haube brummt, kann nebensächlich erwähnt werden. Alles neu, alles frisch – wäre doch auch das Objekt unserer Begierde und  unseres Lebensraumes genauso weit.

So sah der Anfang der BHIS in 2007 aus.

So sah der Anfang der BHIS in 2007 aus.

Vorteile für eine interaktive Städteplattform

Warum unser Städteportal einen enormen Nutzen für Bürger, Geschäftsbetreiber und andere Institutionen darstellt, durchleuchte ich mit meinem humorvollen Sprecherteam in der heutigen Audioepisode. Dabei gehen wir auf die Konzeption, die Idee und unsere Umsetzung ein und erklären, warum das seit 2007 lebendige Projekt Infoshow erfolgreich ist und welches Potential es noch in sich birgt, wenn es nur gezündet wird. Schon 2010 hatten wir so viele Visionen, die wir als Ideengeber auch weiter gereicht und geteilt haben, dass sogar die Presse unsere Ansätze aufgegriffen und weiter gegeben hat – siehe hierzu den Artikel „Warum ein Düsseldorfer in der Kurstadt gerne „Rathaus-TV“ machen würde und in den Kneipen Leute interviewt„. Doch leider konnte nur ein Teil  von den innovativen Ideen umgesetzt werden – teilweise auch nur im eigenen Rahmen. Es war schade zu sehen, dass sich die Verantwortlichen der Stadt nicht nach den Geldscheinen gebückt haben – sie lagen sichtbar auf der Straße, um diesem metaphorischen Ansatz weiter zu folgen.

Auszeichnungen für die BHIS! – Best of Web 2.0 & Social

Die BHIS! Bad Homburger Infoshow ist Hessens erster interaktiver Städteblog. Seit 2007 die informative und unterhaltsame Online-Plattform für Jung und Alt. 2012 und 2014 erhielt das bekannte Online-Portal den Innovationspreis-IT mit dem “Best of 2012 Award” und den “Best of 2014 Award” in der Kategorie Web 2.0 & Social von der Initiative Mittelstand. Die Initiative Mittelstand prämierte mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2012/2014 dann LDPcom aus, die das Städteportal maßgebend erschaffen haben. Damit wurde bestätigt: Wir zeigen Bad Homburg weltweit.

City Management in der neuen BHIS! 2016

Gewerbetreibende machen einfach mit

Ob sicherheits- oder chancenorientiert: So können Gewerbetreibende den Megatrend und überregionale Strömungen im Netz berücksichtigen und sich optimiert mit der BHIS! Bad Homburger Infoshow als Internetportal positionieren. Digitalisierung, Demografie oder die Politik des Landes: Wie Sie als Bürger sogenannte Megatrends bei Ihrem mittelfristigen Vermarktungsaufbau berücksichtigen, ohne dabei selbst zum Experten werden zu müssen. So sind auch kurzfristige Schwankungen an der Conversion der eigenen Website leichter auszuhalten. Denn nur eine Visitenkarte anzubieten ist – ohne eigener Website und die Präsenz auf der BHIS! – ohnehin keine Alternative.

Podcasts auf der BHIS!

Weitere Podcasts stehen Euch kategorisiert zur Verfügung. Kostenlos kann die Sendung im iTunes Store abonniert werden.

Konstruktive Kritik und Lob
Jetzt kommen wir zu dem spannenden Teil: Wie gefällt Euch der neue Auftritt der BHIS! Bad Homburger Infoshow unter http://www.dieBadHomburger.de? Wir wollen das interaktive Städteportal für Euch fortführen. Daher sollten wir wissen, was Euch gefällt, welche Themen Euch bewegen und was wir besser machen können. Gerne könnt ihr Euch auch in die Prozesse einbringen. Jeder Vorschlag findet Beachtung.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (10 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +9 (from 9 votes)
#053 Die neue BHIS! als interaktives Städteportal ist da, 10.0 out of 10 based on 10 ratings