#V046 Menschen Über Bad Homburg: Wer ist Veronika? Zwischen Alltag und digitalem Lifestyle

/, Meinung, Menschen über Bad Homburg, Mode & Luxus, Personality Portrait, Portrait/#V046 Menschen Über Bad Homburg: Wer ist Veronika? Zwischen Alltag und digitalem Lifestyle

#V046 Menschen Über Bad Homburg: Wer ist Veronika? Zwischen Alltag und digitalem Lifestyle

Das Leben in einem bestimmten Ort kann als Mutter mit bestimmten Herausforderungen richtig schwierig werden. Die Digitalisierung erlaubt viele Vorgänge einfacher zu gestalten – wirklich?! Bereits das gemeinsame Projekt „Fokus Zukunft – Bad Homburg 2030“ zeigt deutlich, dass es einen mächtigen Diskussionsbedarf innerhalb der zahlreichen Stadtforen (wir als interaktives Städteportal), Fachforen, Online-Dialogen sowie vor Ort in allen Stadtteilen eine Vielzahl der Bürger über die weitere Zukunft unserer Stadt gibt. Hier werden schon weitere Lösungen für das Städtemarketing gezeigt und anhand eines echten Beispiels aufgezeigt, wie digitale Herausforderungen in einem gewöhnlichen Alltag bewältigt werden. In unserer heutigen Serie „Menschen Über Bad Homburg“ zeigen wir Euch Veronika mit der aktuellen Vermarktungskampagne von digital-hessenLDPcom mit dem Namen „Wer ist Veronika“ und starten hier in den fünften Teil der Kampagne.

Wer ist Veronika? Unsere Lifestyle Bloggerin, Mutter von zwei Kindern und Bürgerin der Stadt Bad Homburg zeigt in unserer CITY-BOOSTER Kampagne auf, wie sie den digitalen Alltag meistert und welche Instrumente sie sinnvoll nutzt.

Bevorzugt werden die Instrumete von CITY-BOOSTER (by //digital/hessen) verwendet, um sich besser in der eigenen Stadt zu bewegen und informiert zu sein – sowohl als Anbieter als auch als Nutzer und Bürger der Stadt. Jeder hat bestimmte Herausforderungen in den eigenen täglichen Aktivitäten und im Familienmanagement.

Da sind kurze und direkte Informationen sehr hilfreich. Mit dem Smartphone mal schnell über die lokalen Angebote informieren und mit digitalen Rabatt-Coupons im Laden einlösen.

Ja, ich gehöre zu den 76% von dem Teil der Bevölkerung, die regelmäßig im Internet nach lokalen Händlern und Dienstleistern suchen. Ich möchte eigentlich nicht, dass sich das Stadtbild monoton entwickelt, denn schon jetzt ist fast jedes zehnte Ladengeschäft von der Schließung bedroht. Das Einkaufserlebnis, was ich noch genieße, möchte ich mit meinem Tun und Handeln bestimmen und aufrecht erhalten können,

so Veronika in diesem Videobeitrag.

Einer ihrer Lieblingsseiten – zumindest, was die Informationen über die eigenen Stadt betrifft, ist die BHIS! Bad Homburger Infoshow: Kann man sich auch leicht merken: Einfach im Browser den Namen der Stadt eingeben – Punkt – und Infoshows: Bad-Homburg.Infoshows.de. Und so werdet ihr in fast alle Städte kommen. Aber bleiben wir doch in Bad Homburg.

Heute bin ich von der BHIS! Bad Homburger Infoshow eingeladen worden, um im Format „Menschen Über Bad Homburg“ Rede und Antwort zu stehen. Was ich von der Stadt halte, mich dort positioniere und wo man mich antreffen könnte, verrate ich Euch im Interview.

Unsere Fragen im Überblick

In diesem Interview wollen wir ins Detail gehen und bei „MENSCHEN ÜBER BAD HOMBURG“ auch folgende Fragen klären:

  • Wie lange wohnst Du schon in Bad Homburg?
  • Wenn Du eine lokale Lösung suchst, sprich einen Laden oder einen bestimmten Platz in Bad Homburg, wie suchst Du danach?
  • Als Lifestyle-Bloggerin hast Du Dir im Internet schon einen Namen aufgebaut – welche Themen behandelst Du?
  • Die ganzen Materialien bestellst Du online oder kaufst diese direkt im Laden Deiner Stadt ein?
  • Wie hast Du Deine weite Reichweite von Deinem Lifestyle-Blog erzielt?
  • Was gefällt Dir in Bad Homburg am besten?
  • Wo in Bad Homburg würde man Dich antreffen, wenn Du nicht Deinen anderen Verpflichtungen nachkommen musst?
  • Allgemeine Frage: Wenn Du Dir aussuchen könntest in welcher Stadt Du leben magst, welche wäre das?

Viel Zeit für weitere Fragen bleibt leider nicht, denn Veronika muss ihre Kinder abholen und für zwei weitere Tests in der Schule üben. Die Herausforderungen bleiben oft ungeachtet, doch die digitalen Instrumente unterstützen den Alltag – sowohl als Anbieter als auch Bürger einer Stadt.

Freuen wir uns auf weitere Händlertouren in Bad Homburg und auf die Weihnachtszeit. Übrigens wiederhlen wir als BHIS! die Weihnachtsaktion mit telefonischen Grüßen zum Fest, die wir in unserem Weihnachts-Podcast wieder senden! Eure Nachricht an unser Hörertelefon unter 03212 / 12 24 662.

Allgemeine Ansage – begleitend zur Kampagne

Die Kampagne „WER IST VERONIKA?! Läuft einige Wochen.

Wenn ihr weitere Fragen haben solltet, wie Menschen (oder hier Veronika) mit CITY-BOOSTER die täglichen Herausforderungen bewältigen, dann schreibt sie auch gerne direkt an:

VERONIKA@CITY-BOOSTER.de

 

Video: #V046 Wer ist Veronika? – Menschen über Bad Homburg [CITY-BOOSTER]

VeronikaVonTsurikov.com• Ihr Lifestyle Blog •

Weitere Links:

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
#V046 Menschen Über Bad Homburg: Wer ist Veronika? Zwischen Alltag und digitalem Lifestyle, 10.0 out of 10 based on 4 ratings

About the Author:

Milch und Honig ist die Sonderwaffe bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow Redaktion und würzt alle Lokalthemen. Unser Gastschreiber mit vielen Überraschungen und einem speziellen Wissen im Bereich Hessen und der Stadt Bad Homburg.

One Comment

  1. Rebeka W. 1. Dezember 2018 at 03:46

    Ein total schöner Beitrag und unheimlich tolles Video. das motviert mich in Bad Homburg noch lieber einkaufen zu gehen, der Stadt und dem Einzelhandel alles gut zu machen und wie Veronika positiv aufzeigt, dass man trotz Familienmanagement auch der Stadt etwas Gutes tun kann, um das Stadtbild aufrecht zu erhalten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.