Der Monat Juni neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns noch rechtzeitig vor dem EM-Finale bei Euch melden. Wir wissen, dass die Sommerpause drei Wochen länger gedauert hatte, als angedacht, dafür aber steht nun ein neues Studio mit viel mehr Ruhe zur Verfügung. Ab sofort sendet die BHIS! Bad Homburger Infoshow aus dem Römischen Hof in Ober-Eschbach und wir sind sehr happy, die 45. Episode aus dem neuen Studio zu versenden. 

Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien haben wir uns im neuen Peppers angeschaut. Die Stimmung war ähnlich wie im Stadion. Um 19:30 Uhr war der Laden absolut voll. Weder draussen noch drinnen gab es vernünftige Plätze mit möglichem Blick auf die Leinwände. Ganz links im Innenraum macht euns der Geschäftsführer allerdings noch einen Stehtisch mit Barhocker fertig, an welchem Speisen und die Getränke genossen werden konnten. Nach dem EM-Spiel Deutschland gegen Italien war die Stimmung traurig wie in den anderen deutschen Städten. Wir sind nach dem Spiel durch Bad Homburg gegangen und später auch gefahren. Am Europakreisel war es ruhiger als beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Griechenland, aber immerhin waren die Farben Rot, weiß grün präsent. Die Polizei fuhr Streife und bis auf ein paar wörtliche Auseinandersetzungen blieb es ruhig. Laut ist es auf der Louisenstraße gewesen, doch hinter dem Kurhaus am Kongresszentrum erstreckte sich uns ein weiter Strandabschnitt, wo wir angehalten haben.

Der Grund liegt bei dem überwältigende Anblick der Anlage: Lila Scheinwerfer treffen auf eine weite Fläche voller Sand. Hier stehen in regelmässigen Abständen bunte Strandkörbe und Liegen, die dem Besucher das Gefühl von Urlaub und Entspannung vermitteln sollen. Dieses Gefühl entsteht schon beim Anblick dieser Anlage. Hier treffen wir einen Jugendlichen, der sehr gesprächig und allwissend scheint. Wir fragen ihn, ob es in Ordnung wäre, mit uns ein Interview für das Städteportal BHIS! Bad Homburger Infoshow unter http://www.dieBadHomburger.de vorzunehmen, welches wir Euch mit dieser Ausgabe nicht vorenthalten möchten. Alle Bürgern der Stadt und Interessierten wünschen wir damit ein tolles Wochenende!

Ausblick in die Zukunft

Eine weitere EM wird im Jahre 2014 und 2016 statt finden. Spätestens im Juli 2016 wir die deutsche Nationalmannschaft sicherlich wieder auf den Gegner Italien treffen. Dann wird sich die Gelegenheit ergeben, um nach einer Revanche Ausschau zu halten.

Jetzt Podcast anhören45. Episode zum EM-Spiel

Nachtrag vom 2. Juli 2016

In der Tat. Wir hatten damals schon Recht behalten. Heute, am Samstag, den 2. Juli 2016 trifft Deutschland erneut auf Italien – was ein spannendes Spiel – voller Vorfreude sind wir hier bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow unterwegs. Wir werden aus Sicherheitsgründen nicht verraten, in welcher Lokalität wir schauen werden (ok, niemand hat uns einen Werbekostenzuschuss angeboten, damit wir ein Restaurant oder Bar in Bad Homburg erwähnen…;-) – Aber, die Chance, eine Runde weiter zu kommen, sind gegeben. ALle Leser können in der Kommentarfunktion unten gerne reinschreiben, wo sie das Fußballereignis am 2. Juli 2016 zelebrieren. Wir freuen uns heute alle riesig und wünschen allen Fußballbegeisterten Bad Homburgern einen schönen weiteren Abend.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.5/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 6 votes)
#045 Interview mit Lars: Kurzanalyse EM-Aus, 9.5 out of 10 based on 6 ratings