Das thailändisch-vietnamesische Restaurant Mai Tai ist gleich doppelt in Bad Homburg vertreten. Der Standort am Rande der Bad Homburger Altadt in der Obergasse 14 ist ein klassisches Restaurant, das auch für ein gepflegtes Dinner herhalten kann. Dagegen hat das kleine Ladengeschäft am Kurhaus eher Imbiss-Charakter und ist besonders mittags gut besucht. Wir haben uns das „Stammhaus“ in der Obergasse näher angeschaut. Wie der Name schon sagt, ist man neben asiatischen Leckereien auch auf Cocktails spezialisiert. Wer will, kann auch an den thai-typischen flachen Tischen hocken. Die Speisekarte beinhaltet nicht nur die klassischen Thai-Schlager, sondern auch zahlreiche viatnamesische Spezialitäten.

Für alle Speisen gilt: Sie kommen frisch und sehr lecker auf den Tisch. Die Preise in der regulären Speisekarte sind angemessen, aber keine Schnäppchen. Sie liegen zwischen knapp 10 Euro für vegetarische Gerichte und 20 Euro für die Jakobsmuscheln nach vietnamesischer Art. Die Schärfe ist ordentlich, aber sie betrifft bei weitem nicht alle Gerichte und ist in der Karte gut gekennzeichnet. Wer also einen empfindlichen Gaumen hat, wird hier auch fündig. Um sich den richtigen Appetit zu holen, kann man die Speisekarte auch schon vorab im Internet studieren.

gastrocheck_maitai_innen_110727

Die Bedienung ist ausgesprochen nett und erfüllt gerne auch Sonderwünsche. Zum wahren Knüller wird das Mai Tai jedoch mittags: Besonders zu empfehlen ist nämlich die kleine, aber sehr leckere Mittagskarte. Für ganze 7 Euro gibt es eine Vorspeise und ein Tagesgericht in bester Qualität. Für einen solchen Preis wird man anderswo in Bad Homburg und selbst im Mai-Tai-Imbiss am Kurhaus kaum satt. Das ist wohl der Preis für den etwas weniger zentralen Standort. Perfekt wäre das Mai Tai, wenn es noch einen kleinen Sommergarten hätte. Aber vielleicht ist das ja eine Idee, die irgendwann mal im dritten Standort in Bad Homburg verwirklicht wird.

Unser Tipp für den Sommer: Leckerer Thai-Eistee für 2,70 Euro und das Mittagsgericht im Mai Tai in der Obergasse. Der ideale Abstecher in der Mittagspause.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.8/10 (17 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +14 (from 14 votes)
GastroCheck Nr. 2: Thailändische Küche, 9.8 out of 10 based on 17 ratings