Stadtbusse bekommen neue Kennzeichen

/, Automobile und Motor im Taunus, Stadtplanung/Stadtbusse bekommen neue Kennzeichen

Stadtbusse bekommen neue Kennzeichen

Die Bad Homburger Stadtbusse erhalten ein neues Kennzeichen. Die 45 Fahrzeuge der Stadtbus-Flotte sind ab sofort mit „HG“-Nummernschildern unterwegs. Die Tatsache, dass die Wagen bisher ein „LM“-Kennzeichen trugen, hatte immer wieder zu Nachfragen auch aus der Bevölkerung geführt. „LM“ steht für den Raum Limburg, den bisherigen Sitz der der Betreiberfirma Verkehrsgesellschaft Mittelhessen GmbH (VM).

Nahverkehrs-Dezernent Peter Sothmann „Das Unternehmen ist inzwischen in den Raum Bad Homburg umgezogen“, teilt Nahverkehrs-Dezernent Peter Sothmann mit. Das habe einmal den Effekt, dass der Nahverkehr in der Kurstadt jetzt auch mit dem hiesigen Kennzeichen ausgestattet werden könne. „Viel wichtiger aber ist für mich ein anderer Aspekt: Die Nähe erleichtert die Kommunikation zwischen Stadt und Unternehmen. Im Bedarfsfall können Entscheidungen schneller getroffen werden als bisher. Das kommt letztlich den Nutzern unserer Stadtbusse zu Gute“, freut sich Stadtrat Sothmann. Sothmann brachte gemeinsam mit Vertretern der VM symbolisch das erste „HG“-Kennzeichen an einem Bad Homburger Stadtbus an.

Damit dürfte eine weitere Frage in unserer Stadt geklärt sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (7 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +6 (from 6 votes)
Stadtbusse bekommen neue Kennzeichen, 10.0 out of 10 based on 7 ratings

About the Author:

Rafael Schimanski ist Gründer & Herausgeber der BHIS! Bad Homburger Infoshow unter http://www.dieBadHomburger.de und bezeichnet sein Portal selbst als Hessens ersten interaktiven Städteblog mit Text, Audio- und Videobeiträgen, welcher durch spannende Aktionen und einem Veranstaltungskalender unterstrichen wird.

One Comment

  1. Werner B 28. Januar 2011 at 12:20

    Das war auch wirklich höchste Zeit. Ich wusste nie, ob die mich innerhalb von Bad Homburg befördern würden oder ob die nicht gleich aufs Land fahren. Das bringt mich dazu, doch mal den öffentlich Nahverkehrsdienst auszuprobieren. Eine Kleinigkeit in der Stadt, die sich aber sehr positiv auswirken wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.